Bianca Gutzeit





Ich bin zertifizierte Hypnotiseurin mit medizinischer Spezifikation.

Dabei unterstütze ich Sie bei der Umsetzung Ihrer Wünsche und der Entwicklung Ihrer Ressourcen, jedoch ersetzen meine Sitzungen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten. Die Erstellung von Diagnosen und Symptombehandlungen ist mir untersagt, da ich über keine Heilerlaubnis nach § 1 Abs. 2 HPG verfüge.


AUSBILDUNGEN



● Ausgebildete Hypnotiseurin (TherMedius Institut)

● Ausgebildete Hypnotiseurin – advanced Level (TherMedius Institut)

● Zertifizierter Hypnocoach (Deutscher Verband für Hypnose)

● Umgang mit Angst und Phobien (Akademie für med. Hypnose Göttingen) ¹

● Akuter Schmerz (Akademie für med. Hypnose Göttingen) ¹

● Fernstudium Hypnose und Regression (Hypnoseinstitut Phoenix) ²

● Mesmerismus, hypnogene Zonen und Selbstheilungstrancen (Hypnoseinstitut Phoenix) ²

● Blitzhypnose – Straßenhypnose (HYPNO2GO) ³

● Kraft der Gesprächshypnose (Hypnoticintend) ⁴

● Der Emotionscode – krankmachende Emotionen loswerden (Dr. Susanne Hufnagel) ⁵

● Soul & Parts Therapie (Soul & Parts) ⁶
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

¹ Ausbildung durch Thomas van der Grinten, Psychiater und Ausbildungsleiter an der Akademie für medizinische Hypnose. Darüber hinaus arbeitet er in eigener Praxis für spezielle, klinische und experimentelle Hypnose in Göttingen.

² Diese Form der Hypnose arbeitet nonverbal, kommt also völlig ohne Worte aus. Durch die Berührung bestimmter Zonen kann eine innere Selbstheilung (seelisch und / oder körperlich) aktiviert werden. Der Klient / die Klientin muss nicht über das zu bearbeitende Thema reden, unbewußt wird das aktiviert, welches oben auf liegt. Nonverbale Hypnose ist eine außergewöhnliche Erfahrung. Friedbert Becker, Inhaber des Institutes, arbeitet seit Jahrzehnten mit Hypnose, ist Ausbilder, Trainer und Autor für Fachbücher. Inzwischen lebt er in Uruguay, tourt aber immer wieder durch Deutschland, um sein Wissen weiterzugeben. Auch mein Fernstudium habe ich über dieses Institut absolviert.

³ Bekannt aus Shows und aus dem Fernsehen. Ich selbst mache entsprechende Veranstaltungen, sowie Straßenhypnose in der Fußgängerzone. Hier erhalten Sie weiter Informationen dazu.

⁴ Gesprächshypnose wende ich im Rahmen meiner Praxis gern z.B. bei Jugendlichen an, da es keinen inneren Widerstand gibt, sondern sich der Trancezustand aus dem Gespräch heraus einstellt.

⁵ Der Emontionscode kann emotionale Blockaden lösen und wird kinesiologisch (über Muskeltests) abgefragt. Ich wende es bei bestimmten Themen unterstützend und kostenlos neben der Hypnose an.

⁶ Soul & Parts Therapie ist eine wunderbare, intuitive Therapiemethode zur Lösung von psychischen und körperlichen Themen. Ich arbeite mit inneren Anteilen und Instanzen, um so wieder eine innere Balance herzustellen.